TeBe Or To Be
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Webnews

Webnews



http://myblog.de/exilborusse

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Weltmeister, - das ist schon was!

Nachdem die Ankunft unserer Mädchen als frisch gebackene Weltmeister(innen) nun unzählige Male in den Medien durch gekaut wurde, sollte man nun so langsam wieder zum Herkömmlichen übergehen. Sicher, auch ich habe als Ex-Fußballerin vor dem Fernseher gezittert, warum sollten auch die Brasilianerinnen den Titel erringen? Aber wenn ich ehrlich bin, wir hatten viel Suff und waren sicher nicht das bessere Team. Wenn der Elfmeter eingeschlagen hätte, wer weiß, ob wir noch hinten dicht gehalten hätten. Letztendlich hat also m.E. nicht unbedingt die bessere, sondern die abgeklärtere Mannschaft (Frauschaft?) gewonnen. Dass der eigene Kasten zur Jungfer reifte, ist natürlich noch zusätzlich ein weltmeisterlicher Hinweis. Also Glückwunsch, nicht jedes Team wird zweimal hintereinander Weltmeister. Was die Medien aber wieder unsinnig zu erwähnen wußten, war die Tatsache, das Frauenteam mit den Männern zu vergleichen: Die haben den Titel nicht errungen. Diesen Vergleich sollte man lassen, denn ich weiß aus guter Erfahrung: Unser nationales Frauenteam würde schon gegen eine Jugendmannschaft aus der Bundesliga mit Sicherheit zweistellig verlieren. In diesem Sinne, nicht nur dem Team, sondern auch dem Frauenfußball allgemein alles Gute für die Zukunft. Integriert haben sie sich! 

 

2.10.07 14:42


TeBe: Lila-Weiße Veilchengrüße

Mein Kontakt zum einstigen Eichkamp ist nicht mehr so doll, allein meine Jugendbezirke Charlottenburg, Schöneberg und Wilmersdorf sind mir arg fremd geworden. Gedanken und Erinnerungen, die sehr in Wehmut und Nostalgie eingebettet sind, kann ich aber niemals ganz ausschalten. So liegt das letzte gemeinsame Zusammensein in Berlin unter dem Zeichen des Fußballs von den Männern und Frauen aus dem lila-weißen Fanblut auch schon gut 7 Jahre zurück. Aber an wen kann ich mich überhaupt noch erinnern? Ich möchte es hier versuchen und grüße alle Fans, die sich namentlich danach auch angesprochen fühlen. Ich benutze natürlich nur die Vornamen und ausschließlich den Anfangsbuchstaben des Nachnamens, sofern der mir noch in der Erinnerung verblieben ist.

Also, nicht im Namen der Rose, sondern Grüße im Namen des Veilchens an:

Stephen A ***  Bernd B *** Hans B *** Martin B *** Marlene C. *** Martin E. *** Jochen F. *** Thorsten G *** Wolfram G *** Bernhard H *** Jürgen H. *** Günter H. *** Katja H *** Jörg K. *** Felix K. *** Günter L. *** Angelika L. *** Edna L. *** Mario M. *** Luzz M. *** Mirko N. *** Jörg O. *** Andre P. *** Dennis R. *** Robert R. *** Jörg S. *** Christian S. *** Michael S. *** Olaf S. *** Carsten S. *** Daniel S. *** Rene S. *** Sebastian T. *** Jana T. *** Andreas V *** Holger W. *** Katja W. *** Willi W *** Gabi W. *** Arnd Z. *** Olaf Z.  

Und an die vielen anderen, die ich hier vergessen habe, weil mir nicht sofort alle Namen eingefallen sind, natürlich auch die liebsten Grüße! Ganz besonders aber allen Mädels und Frauen, die für TeBe kicken und für die ich leider schon viiiiiiieeeeel zu alt bin ... Demnächst will ich mir einmal wieder ein Spiel der Ladies ansehen! Das wird Pflicht!

4.10.07 19:29





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung